RideFree Germany e.V. lud zum HELFERFEST


Zum Abschluss der Saison gab es nochmals ein großes Wiedersehen mit Organisatoren und Helfern der von RideFree Germany e.V. organisierten Demos in Nürnberg und Stuttgart.
Ein sehr bewegtes und für die Motorradfahrer bisher sehr positives Jahr neigt sich dem Saisonende entgegen. Auch für RideFree Germany e.V. war dies das entscheidende Jahr schlechthin. Schon während John noch zum 01. Mai in Nürnberg die Demo unter seinem Label RideFree organisierte fanden bereits im Hintergrund die Gespräche zur Vereinsgründung statt. John, der bisher mit seinen fleißigen Helfern in Nürnberg die Demos organisierte, Helmut und seine Truppe, welche bisher als Bikers for Freedom BW e.V. bekannt waren und in Stuttgart die Demos organisierten und die ebenfalls sehr engagierte Gemeinschaft rund um Karlo, welche sich ursprünglich bei Biker for Freedom e.V. engagierten und es geschafft hatten eine der bekanntesten Communitiy-Sites um das Thema Diskriminierung von Motorradfahrern aufzubauen schlossen sich zu RideFree Germany e.V. zusammen. Das legte den Grundstein für ein noch gezielteres und schlagfertiges Arbeiten für die Motorradfahrer und gegen alle, die uns am liebsten von der Straße haben möchten.
Es folgten die größte Motorraddemo Deutschlands mit über 16.000 Motorrädern und wirkungsvollen Sternfahrten aus allen Himmelsrichtungen nach Stuttgart auf den Cannstatter Wasen. Dort zeigte sogar das Wetter sich gnädig und der Protest schallte über den Platz und das Neckarufer Richtung Innenstadt. Herr Herrmann, unser Herr Verkehrsminister von den Grünen hatte leider erneut für eine so „unbedeutende“ Masse keine Zeit, daher blieben die Redebeiträge denen vorbehalten, die ohnehin mehr Sachverstand zum Thema beitragen konnten. Somit war auf jeden Fall die erste Veranstaltung als RideFree Germany e.V. ein voller Erfolg.
Im weitere Jahresverlauf folgte dann noch der Einstieg in die Kampagne „Hochschalten – Dialog statt Verbot“ in welcher sich neben RideFree Germany auch noch andere Vereine, Clubs und Interessengemeinschaften zusammen geschlossen haben um auch politisch und in der Außenwahrnehmung mehr Gewicht zu bekommen und die Belange der Motorradgemeinschaft noch besser vertreten zu können.
Eine Sternfahrt am 10.08. nach Berlin zur „Freedom is our Religion“, wo sich am 11.08. unsere Delegation aus dem Süd-Westen mit anderen Motorradfahrern und Bikern aus Deutschland, aber auch aus dem angrenzenden Ausland zu einer gut hör- und sichtbaren Einheit zusammen schlossen soll nicht unerwähnt bleiben. Mit einem Korso an Schloss Bellevue und Kanzleramt vorbei zu einer Endkundgebung vor dem Brandenburger Tor fuhren wir Seite an Seite für die Freiheit unser Hobby so zu gestallten wie wir das wollen! Zusätzlich unterstütze RideFree Germany die Demo mit einem Redebeitrag von John, welcher zwischenzeitlich 1. Vorstand des Vereins ist und unsere Ela verlass zusammen mit Tedy von der Biker Union und Heiko von Moto e.V. auch noch einen wichtigen Redeanteil bei der Verlautbarung unserer Forderungen gegenüber Politik und Gesellschaft.